Feldenkrais Logo

Anwendung der Feldenkrais-Methode

Bewegung

Mit der Feldenkrais-Methode können:

  • Gesunde Menschen und Sportler ihre Bewegungsabläufe optimieren
  • Menschen mit Verspannungen, Rücken-, Kopf-, Nacken- und Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkungen, vegetativen Verdauuungs- und Atembeschwerden, verspannungsbedingtem Tinnitus, Schlafstörungen ihre Beschwerden lösen und verlernen...
  • Berufstätige mit einseitigen Belastungen Wahlmöglichkeiten entwickeln
  • Menschen nach schweren Unfällen, Traumata und Krankheiten durch die Bahnung neuer nervaler Strukturen ihre Einschränkungen verlernen.
  • Menschen auch psychisch immer wieder Entlastung erfahren, besonders auch dann, wenn begleitend zu therapeutischen Gesprächen die körperlichen Nerven- und Muskelverbindungen und Strukturen durch neue Bahnungen tiefgreifend geändert werden sollen

Die Feldenkrais-Lektionen zeigen Wege auf, wie Druck und Verspannungen in neue Beweglichkeit umgelernt werden kann. Wir "bahnen" neue Möglichkeiten im zentralen Nervensystem und eröffnen uns dadurch bisher unbekannte Bewegungs- und Handlungsspielräume. Das Nervensystem reorganisiert sich, die Muskeln entspannen, das Skelett wird entlastet. Ausserdem wird das Konzentrations-, Orientierungs- und Koordinationsvermögen geschult.

"Was mich interessiert sind nicht bewegliche Körper, sondern bewegliche Gehirne. Was mich interessiert ist die Wiederherstellung der menschlichen Würde in jeder einzelnen Form." (Moshe Feldenkrais)


Mehr Infos: Start / Praxis / Feldenkrais / Was ist das? / Anwendung / Kurse / Über mich / Links